Einzigartige Finanzplanungssoftware mit Verbindung von Nachfolgeplanung und Finanzplanung bei gleichzeitigem höchsten Detailierungsgrad

Gerade dort wo es um eine nachhaltige, glaubhafte und haftungssichere Kundenberatung geht, punktet F.I.N.E.S.S aufgrund des hohen Beratungsanspruchs, sowohl im Bereich Finanzplanung, als auch der Vorsorgeplanung. Für die Phasen Alter-, Pflege und Tod werden die möglichen Steuerbelastungen, alle Sozialabgaben und zu erwartenden Lebenshaltungskosten in Verbindung mit einem prognostiziertem Vermögen berechnet,  analysiert und gleichzeitig in die Nachfolgeplanung mit einbezogen. 

Denken Sie bei der Einführung der Finanzplanungssoftware bereits an ein internes Netzwerk aus Spezialisten mit unterschiedlichen Schwerpunkten im finanz-, nachfolge- oder unternehmerischen Bereich und stimmen Sie Ihr System darauf individuell ab. In FINESS können verschiedene Fachbereich Detailfragen gemeinsam erfassen, klären und zu einer Gesamtstudie zusammenführen. Bankberater werden aufgrund der präzisen Ergebnisberechnung von Steuerberatern und Notaren geschätzt und Banken von Ihnen wiederum als Kompetenzträger empfohlen.

FINESS unterscheidet zwischen Online-Apps und Backoffice-Anwendung und bietet die Möglichkeit die Vorteile aus beiden Welten zu kombinieren. Online Anwendungen nutzen wir um den Kunden für das Thema zu sensibilisieren und für Erstgespräche mit dem Kunden, empfehlen jedoch, gerade bei einem derart sensiblen und komplexen Beratungsthema, weitere Erfassungen, Auswertungen, etc. im Backoffice-Bereich durchzuführen. So können beispielsweise rechenintensive Auswertungen in Echtzeit durchgeführt und die Vorteile aus beiden Welten zusammengebracht werden. Kundendaten können von Online-Apps in die Backoffice-Anwendung übertragen werden und stehen sofort für komplexere Datenanalysen und Just-In-Time Berechnungen zur Verfügung. 

Banken und Finanzdienstleiser sollten sich bei der Anschaffung einer Beratungssoftware nicht auf Vereinfachungen setzen, denn solche Ergebnisse sind unbrauchbar. Auch sollten diverse Schnittstellen, angebotene Gütesiegel, ebenso wie der günstige  Anschaffungspreis keinesfalls Hauptargument sein, denn manches könnte sich später als nutzlos oder kostspieliger als gedacht herausstellen. 

Setzen Sie bei der Wahl einer Software die richtigen Schwerpunkte:

  • Detaillierungsgrad
  • Rechts- und Haftungssicherheit
  • Beratungsqualität
  • Erfahrung